Exkursion Firma Streifeneder

Exkursion Firma Streifeneder

Jedes Jahr sind wir zu Besuch bei der Streifenender Unternehmensgruppe - Orthopädie- und Rehatechnik. Am Eingang erhalten wir unsere exklusiven Besucherausweise und werden von Herrn Trinkl in Empfang genommen.

Herr Trinkl führt uns dann in den großen Präsentationsraum. Dort sind, extra für uns, alle möglichen Arten von Rollstühlen bis hin zu Patientenliftern und eine Vielzahl an Pflegehilfsmitteln ausgestellt. Besondere Aufmerksamkeit gilt immer den verschiedenen Elektrorollstühlen, da wir diese später selbst auf ihre Tauglichkeit testen dürfen.

Exkursion Firma Streifeneder Herr Trinkl übermittelt uns theoretische Fakten über die Firma und zeigt uns anhand der Ausstellungsstücke die Anwendung und ihre Vorteile und wir dürfen dann auch gleich alles selber ausprobieren. Anschließend erhalten wir eine Führung durchs Haus und die Werkstatt.

Wir dürfen viele Spezialanfertigungen wie z.B. einen FC-Bayern Rollstuhl, die an all die Bedürfnisse der Erkrankten angepasst werden, betrachten.

Exkursion Firma Streifeneder Abschließend beantwortet Herr Trinkl alle anfallenden Fragen. Ein sehr informativer und abwechslungsreicher Tag.
© 2019 Kreisklinik Ebersberg gGmbH Impressum Datenschutz