Wie kann ich meinen Wunschberuf kennenlernen?

Wie kann ich meinen Wunschberuf kennenlernen?

Ein Praktikum an der Kreisklinik Ebersberg ist möglich und wird insbesondere in der Phase der Berufsfindung sehr empfohlen. In der praktischen Mitarbeit kann ich ein Gefühl dafür bekommen, ob dieser Beruf mir liegt.

Wenn ich ein solches Praktikum anstrebe, wende ich mich am Besten per E-Mail an die Pflegedirektion (pflegedirektion@klinik-ebe.de). Bitte Anschreiben (Hinweis auf die Bewerbung an der Krankenpflegeschule nicht vergessen) und Lebenslauf mitschicken.

Meine Bewerbungsunterlagen sollten enthalten:
  • ein Bewerbungsanschreiben
  • einen lückenlosen Lebenslauf
  • ein Lichtbild (Rückseite bitte mit Namen beschriften)
  • Kopien der Schulzeugnisse
  • Kopien der Zeugnisse über bisher ausgeübte Tätigkeiten bzw. Praktika
  • bei Minderjährigkeit die Einverständniserklärung eines/r Erziehungsberechtigten

Für den Schnell-Überblick bietet die Berufsfachschule für Krankenpflege an der Kreisklinik Ebersberg auch folgende Flyer an:

Schulflyer zum herunterladen
Informations-Flyer Praktika & FSJ in der Pflege
 
Nach oben     Seite drucken    
Kontakt     Impressum