Wie sind meine Zukunftsperspektiven?

Was sind meine Zukunftsperspektiven?

Die Gesundheits- und Krankenpflege ist einer der krisensichersten Berufe und bietet eine ausgezeichnete Zukunftsperspektive. Die erfolgreich bestandene Abschlussprüfung eröffnet mir vielfältige berufliche Möglichkeiten.

Ich kann berufsbegleitend eine Fachweiterbildung in verschiedenen Fachbereichen absolvieren, zum Beispiel zur/zum Fachkrankenpfleger/in für Anästhesie und Intensivmedizin, Onkologie, Rehabilitation, Nephrologie, Operationsdienst, Endoskopie etc.

Oder ich qualifiziere mich weiter zur: Stationsleitung, Praxisanleiter/in, Case- Manager(in), Hygienefachkraft, Pflegefachberater(in).

Auch ein akademischer Weg steht mir offen. Mit einem mittleren Schulabschluss, einer abgeschlossenen Berufsausbildung und dem Nachweis einer dreijährigen Berufstätigkeit erwerbe ich die Zugangsmöglichkeit für Studiengänge wie Pflegemanagement, Pflegepädagogik, Gesundheits- und Pflegewissenschaft usw.

Ich kann in allen Einrichtungen arbeiten, in denen qualifizierte Pflegepersonen gesucht werden, zum Beispiel: ambulante Pflegedienste, Fachkliniken, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen etc.

Mein Abschluss ist in allen EU-Staaten anerkannt.
 
Nach oben     Seite drucken    
Kontakt     Impressum